Environmental Due Diligence für ein Unternehmen des Anlagenbaus

  • Auftraggeber: GROHMANN ENGINEERING GmbH
  • Unsere Leistungen: Bodenuntersuchungen, Erkennen umweltrelevanter Produktionsprozesse, Beurteilung Umweltrisiko, Abschätzung von Kostenrisiken

Im Rahmen von Verkaufsverhandlungen sollte das bestehende Umweltrisiko bei der GROHMANN ENGINEERING GmbH abgeschätzt werden.
Da an dem Standort mit umweltgefährdenden Produkten umgegangen wurde, war eine Be-standsaufnahme der relevanten Prozesse und des Ist – Zustandes des Untergrundes notwendig.
Auf der Grundlage von Betriebsbegehungen, Befragungen und Untersuchungen des Bodens wurde ein detailliertes Kataster umweltrele-vanter Vorgänge im Unternehmen aufgestellt.
Der potenzielle Käufer erwartete nachvollzieh-bare und belastbare Aussagen über das mit den Umweltrisiken verbundene Kostenrisiko für Anpassungen und Sanierungen.