Regionaler Abfallwirtschaftsplan für ostungarische Region

  • Auftraggeber: Umweltstiftung
  • Unsere Leistungen: Bilanzierung der Abfallmengen, Abfallmengenprognose, Bestandsaufnahme, Abfallentsorgungsanlagen, Abfallentsorgungskonzept, lokale Schulungsveranstaltungen

In einem von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Projekt und in Zu-sammenarbeit mit dem ungarischen Umwelt-ministerium wurde ein regionaler Abfallwirt-schaftsplan für eine ostungarische Region aufgestellt.
Nach einer Bestandsaufnahme der bestehenden Abfallinfrastruktur wurde eine Abfallmengen-bilanz und eine Abfallmengenprognose erar-beitet. Daraus wurde ein Konzept für die zukünf-tige Abfallwirtschaft in der Region abgeleitet.
Alle Beratungstätigkeiten wurden vor Ort durch mehrere Schulungs- und Informationsveran-staltungen für die lokalen Akteure ergänzt.
Das Projekt hatte Pilotcharakter für andere Regionen Ungarns.